Praxismarketing

Das Praxisteam

Die optimale Betreuung unserer Patienten ist uns in der Praxis wichtig. Wir nehmen uns Zeit und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können das gesamte Team ansprechen und jederzeit Fragen stellen, damit Sie ganz sicher sein können und umfassend informiert werden.

Dr. Ulrich Schmied

Dr. Ulrich Schmied

„Viel Einsatz und Begeisterung für die Zahnheilkunde!“

  • 1963 in Kritzendorf geboren, lebe ich somit seit mehr als 50 Jahren in meinem Heimatort. Die Matura legte ich im Gymnasium Klosterneuburg ab.
  • 1991 schloss ich das Medizinstudium an der Universität Wien ab.
  • 1993 – 1995 Facharztausbildung für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Wien.
  • Im Mai 1995 übernahm ich die Praxis meines Vaters Dentist Udo Schmied.
  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Zahnärztekammer
  • Cerec-Master-Kurse (regelmäßig seit 2005)

In der Freizeit engagiere ich mich seit 1979 intensiv und aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich liebe es im Garten zu arbeiten.

Für all die anspruchsvollen Tätigkeiten in meiner Ordination habe ich im Laufe der Jahre ein sehr gutes, engagiertes und fachlich kompetentes Team aufbauen können.

Dr. Michael Schmied

Dr. Michael Schmied
  • 1992 in Wien geboren und in Kritzendorf aufgewachsen
  • 2003-2011 BRG Klosterneuburg
  • 2011-2018 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Wien

Ich habe mein Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Universität Wien im November 2018 abgeschlossen und bin seit Dezember 2018 als Zahnarzt in der Ordination meines Vaters tätig. Bereits seit Sommer 2012 arbeite ich in verschiedenen Bereichen in der Praxis mit, um möglichst früh mein, auf der Universität vermitteltes Wissen, zu erweitern.

Auf die Idee Zahnmedizin zu studieren bin ich schon sehr früh gekommen, verfestigt hat sich diese Vorstellung, als ich mit 15 Jahren eine Ferialpraxis hier in der Ordination absolvierte und davon begeistert war.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fußball und andere Sportarten und bin bei der Freiwilligen Feuerwehr Kritzendorf.

Am wichtigsten in einer Ordination ist mir Freundlichkeit und Ehrlichkeit den Patienten gegenüber, sodass sich diese in der Praxis wohlfühlen.

Mag. Gabriela Schmied

Mag. Gabriela Schmied

 „Harmonie in der Praxis und ein entspannter Ordinationsablauf für unsere Patienten sind mir wichtig!“

Ich bin in Kritzendorf geboren und aufgewachsen. Nach der Matura absolvierte ich ein Lehramtsstudium an der Universität Wien und war seit meinem Studienabschluss an verschiedenen Schulen tätig.

Ich freue mich, seit 2012 ganz im Team der Ordination meines Mannes mitarbeiten zu können.

Meine Tätigkeiten in der Praxis sind:

  • Administration
  • Organisation
  • Buchhaltung
  • Rezeption

Familie, Garten und Lesen geben mir Kraft und Entspannung.

Herta Stellner - ZAss

Herta Stellner - ZAss

„Das Wohlergehen unserer Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, um das bin ich stets sehr bemüht.“

1998 habe ich meine Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin an der Universitätszahnklinik Wien abgeschlossen. Seither übe ich meinen Beruf mit großer Freude und viel Engagement aus. Im Laufe der Jahre konnte ich viele Erfahrungen sammeln,  ich bilde mich laufend weiter.

Seit März 2016 bin ich im Team der Ordination.

Meine Aufgaben in der Praxis sind:

  • Assistenz bei Cerec -Restaurationen
  • Beratungsgespräche
  • Betreuung von ängstlichen Patienten
  • Arbeiten im Labor

In der Freizeit tanke ich Kraft beim Laufen, Radfahren und Spazierengehen. Ich kümmere mich gerne um meine Familie.

Andrea Zebrakovsky - DPAss

Andrea Zebrakovsky - DPAss

„Mundhygiene ist Wellness für ihre Zähne“

Ich bin Wienerin, habe nach AHS und abgeschlossener Ausbildung zur Werbegraphikerin einen neuen Weg beschritten. Seit 1981 arbeite ich als ZAss.  Seit 1998 als diplomierte Prophylaxeassistentin. Mit regelmäßiger Fortbildung halte ich mich auf aktuellem Wissensstand. Ich freue mich sehr seit Juni 2016 dem Team um Dr. Schmied anzugehören und bin gerne zur Wahl Niederösterreicherin geworden.

Meine Aufgaben in der Praxis sind:

  • Prophylaxe
  • Kinder- und Jugendprophylaxe
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Bleaching
  • Geräte- und Instrumentenwartung

Energie tanke ich in der Natur, entspannen kann ich beim Segeln und Musizieren. Meine Kreativität lebe ich in Haus und Garten aus.

OA Dr. Norbert Fock (Implantologe)

FA für Kiefer und Gesichtschirurgie

Seit vielen Jahren bin ich in der Ordination tätig und setze die Implantate und bin Ihr Ansprechpartner für chirurgische Fragen und Anliegen.

Kaddour Berkani (Zahntechnik)

Ich bin gelernter Zahntechniker und CEREC-Spezialist der für die Ordination zuständigen Dentalfirma. Ich unterstütze Herrn Dr. Schmied bei umfangreichen und ästhetisch anspruchsvollen CEREC-Restaurationen, die direkt in der Ordination angefertigt werden.

Telefonische Terminvereinbarung:

Bürozeiten
Mo 8:30-11:30 13:30-16:00
Di 8:30-11:30 13:30-16:00
Mi 8:30-11:30 13:30-16:00
Do 8:30-11:30 13:30-16:00
Fr 8:30-11:30
Dr. Ulrich Schmied Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Dr. Ulrich Schmied Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Johann Nagl-Gasse 2 3420 Kritzendorf Österreich +43 2243 24497 +43 2243 24497 20 www.zahnschmied.at