Praxismarketing

Das Praxisteam

Das Team


Die optimale Betreuung unserer Patienten ist uns in der Praxis wichtig. Wir nehmen uns Zeit und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können das gesamte Team ansprechen und jederzeit Fragen stellen, damit Sie ganz sicher sein können und umfassend informiert werden.

Dr. Ulrich Schmied

Dr. Ulrich Schmied

„Viel Einsatz und Begeisterung für die Zahnheilkunde!“

  • 1963 in Kritzendorf geboren, lebe ich somit seit mehr als 50 Jahren in meinem Heimatort. Die Matura legte ich im Gymnasium Klosterneuburg ab.
  • 1991 schloss ich das Medizinstudium an der Universität Wien ab.
  • 1993 – 1995 Facharztausbildung für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Wien.
  • Im Mai 1995 übernahm ich die Praxis meines Vaters Dentist Udo Schmied.
  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Zahnärztekammer
  • Cerec-Master-Kurse (regelmäßig seit 2005)

In der Freizeit engagiere ich mich seit 1979 intensiv und aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich liebe es im Garten zu arbeiten.

Für all die anspruchsvollen Tätigkeiten in meiner Ordination habe ich im Laufe der Jahre ein sehr gutes, engagiertes und fachlich kompetentes Team aufbauen können.

Dr. Michael Schmied

Dr. Michael Schmied

„Besonders am Herzen liegen mir Freundlichkeit und Ehrlichkeit im Umgang mit den Patienten um den Zahnarztbesuch möglichst angenehm zu gestalten.“

  • 1992 in Wien geboren und in Kritzendorf aufgewachsen
  • 2003-2011 BRG Klosterneuburg
  • 2011-2018 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Wien

Nachdem ich mein Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Universität Wien im November 2018 abgeschlossen habe, bin ich seit Dezember 2018 als Zahnarzt in der Ordination meines Vaters tätig. Um möglichst früh mein auf der Universität vermitteltes Wissen zu erweitern habe ich während des Studiums in verschiedenen Bereichen der Praxis mitgearbeitet: von der Stuhlassistenz bis zur Durchführung von Prophylaxesitzungen.

Der Grundstein für mein Interesse am zahnärztlichen Beruf stammt von meinem täglichen Kontakt mit der Begeisterung meines Vaters und Großvaters an dieser Tätigkeit. Mit 15 Jahren habe ich meine erste Ferialpraxis hier in der Ordination absolviert. Meine damaligen Erfahrungen im Umgang mit Menschen und dem präzisen Arbeiten haben meine Idee Zahnarzt zu werden verfestigt.

Meine aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte sind die Kariesbehandlung mittels Kompositfüllungen oder Icon, die Wurzelkanalbehandlung sowie die chirurgische Zahnentfernung. Weiters habe ich bereits Fortbildungen zur Zahnrestauration mittels CEREC-Verfahren absolviert.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fußball und andere Sportarten und bin bei der Freiwilligen Feuerwehr Kritzendorf.

Mag. Gabriela Schmied

Mag. Gabriela Schmied

 „Harmonie in der Praxis und ein entspannter Ordinationsablauf für unsere Patienten sind mir wichtig!“

Ich bin in Kritzendorf geboren und aufgewachsen. Nach der Matura absolvierte ich ein Lehramtsstudium an der Universität Wien und war seit meinem Studienabschluss an verschiedenen Schulen tätig.

Ich freue mich, seit 2012 ganz im Team der Ordination meines Mannes mitarbeiten zu können.

Meine Tätigkeiten in der Praxis sind:

  • Administration
  • Organisation
  • Buchhaltung
  • Rezeption

Familie, Garten und Lesen geben mir Kraft und Entspannung.

Viktoria Kaiserer - Rezeption

Viktoria Kaiserer - Rezeption

"Zufriedenheit, Einklang und die beste Betreuung für unsere Patienten haben einen sehr großen Stellenwert."

Meine Kindheit verbrachte ich in der Nähe von St. Pölten. Nach der Übersiedlung besuchte ich das BRG Klosterneuburg. Anschließend absolvierte ich die HBLA Modeschule mit Matura. Meine Liebe zu sozialen Berufen und zur Medizin entwickelte sich im Laufe der Zeit. Ich arbeitete dann in einer Schönheitspraxis und in einem Ärztezentrum in Wien.

Seit Herbst 2018 bin ich glücklich ein Mitglied in dieser Ordination sein zu dürfen. Der tägliche Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten bereitet mir sehr viel Freude.

Meine Tätigkeiten in der Praxis sind:

  • gesamte Koordination an der Rezeption
  • digitale Aufnahmen der Zähne

In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit meinen 3 Kindern. Lesen und Rätsel lösen sind mein innerer Ausgleich.

Herta Stellner - DZAss

Herta Stellner - DZAss

"Ich habe immer noch großen Spaß und Freude daran, Ihnen meine lieben Patientinnen und Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen."

1998 habe ich meine Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin an der Universitätszahnklinik Wien abgeschlossen. Seither übe ich meinen Beruf mit großer Freude und viel Engagement aus. Im Laufe der Jahre konnte ich viele Erfahrungen sammeln,  ich bilde mich laufend weiter.

Seit März 2016 bin ich im Team der Ordination.

Meine Aufgaben in der Praxis sind:

  • Assistenz bei Cerec -Restaurationen
  • Beratungsgespräche
  • Betreuung von ängstlichen Patienten
  • Arbeiten im Labor
  • Assistenz bei sämtlichen Behandlungen,
  • Anfertigen von Bleachingschienen

In der Freizeit tanke ich Kraft beim Laufen, Radfahren und Spazierengehen. Ich kümmere mich gerne um meine Familie.

Sevcan Bektas - DZAss

Sevcan Bektas - DZAss

"Angstfreie Behandlung der Patienten ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit."

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2010 im Zahnärztlichen Fortbildungsinstitut der Landeszahnärztekammer für Wien abgeschlossen. Mehrere Jahre konnte ich bei verschiedenen Zahnärzten Erfahrung sammeln und mich mit verschiedenen Ausbildungen wie zB: chirurgische Ausbildung, Herstellen von Provisorien und Quartalsabrechnungen, weiter entwickeln. 

Ich freue mich sehr seit März 2019 ein Teil des Teams Dr. Schmied sein zu dürfen. 

Meine Aufgaben in der Praxis sind: 

  • Assistenz bei jeglichen Eingriffen 
  • Fadenlegen bei Cerec-Restaurationen
  • Herstellung von Provisorien 

Meine Energie tanke ich beim Wandern, Schwimmen und auf Spielplätzen mit meinen zwei Kindern.

Sophie Cihlar - ZAss in Ausbildung

Sophie Cihlar - ZAss in Ausbildung

"Gesunde Zähne, gesunder Mensch!"

Im Jahr 2001 bin ich in Tulln an der Donau geboren. Im Jahr 2017 hab ich eine Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin in der Ordination von Dr. Ulrich Schmied begonnen. Seit dem Beginn meiner Ausbildung übe ich meinen Beruf mit voller Freude aus. Das Wohlergehen unserer Patienten ist mir sehr wichtig.

Meine Aufgaben in der Praxis sind:

  • Assistenz bei allen Behandlungen
  • Beratungsgespräche
  • Icon - Behandlungen
  • Bleaching
  • Arbeiten in Labor und Sterilisationsraum

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit Familie und Freunden. Actionreiche Aktivitäten machen mir auch sehr viel Spaß.

Vivienne Cuscoleca - DPAss

Vivienne Cuscoleca - DPAss

"Vorbeugung ist besser als Heilung!" 

Ich bin in Shanghai geboren und im Jahr 2011 zu meinem Mann nach Klosterneuburg gezogen. In Shanghai habe ich die Ausbildung zur Krankschwester und Zahnarztassistentin absolviert. Seit 2012 arbeitete ich als Zahnarztassistentin in Klosterneuburg.

Im Jahr 2016 habe ich an der Universitätsklinik Graz meine Ausbildung in Parodontologie und Prophylaxe absolviert und mit ausgezeichnet abgeschlossen.

Meine Aufgaben in der Praxis sind:

  • Prophylaxe
  • Kinder- und Jugendprophylaxe
  • Professionelle Zahnreinigung und Parobehandlung
  • Bleaching
  • Geräte- und Instrumentenwartung

In meiner Freizeit reise ich gerne mit meinem Mann und betreibe gerne Yoga, Taiji und Qigong, die Balance zwischen Leben und Arbeiten.

OA Dr. Norbert Fock (Implantologe)

FA für Kiefer und Gesichtschirurgie

Seit vielen Jahren bin ich in der Ordination tätig und setze die Implantate und bin Ihr Ansprechpartner für chirurgische Fragen und Anliegen.

Kaddour Berkani (Zahntechnik)

Ich bin gelernter Zahntechniker und CEREC-Spezialist der für die Ordination zuständigen Dentalfirma. Ich unterstütze Herrn Dr. Schmied bei umfangreichen und ästhetisch anspruchsvollen CEREC-Restaurationen, die direkt in der Ordination angefertigt werden.

Telefonische Terminvereinbarung:

Bürozeiten
Mo 8:30-11:30 13:30-16:00
Di 8:30-11:30 13:30-16:00
Mi 8:30-11:30 13:30-16:00
Do 8:30-11:30 13:30-16:00
Fr 8:30-11:30
Dr. Ulrich Schmied Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Dr. Ulrich Schmied Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Johann Nagl-Gasse 2 3420 Kritzendorf Österreich +43 2243 24497 +43 2243 24497 20 www.zahnschmied.at